Gemeinsam fĂĽr die Wildbienen

Die Heinz Sielmann Stiftung setzt sich bereits seit 25 Jahren für den Erhalt von Lebensräumen und den Schutz der gefährdeten Wildbienen. Gemeinsam haben wir es uns zum Ziel gesetzt, ausreichend Nahrung und Nistmöglichkeiten für unsere flauschigen Freunde bereitzustellen. Mit jedem Kauf bei uns spenden wir einen Teil des Erlöses an die Heinz Sielmann Stiftung. Lasst uns gemeinsam für die Wildbienen und die Umwelt eintreten!

> Erfahren Sie mehr <
  • Aufklärung

    Bienen spielen eine größere Rolle als so mancher weiß. Das wollen wir ändern, denn ohne sie würde das Essen auf unseren Tellern ganz anders aussehen. Deswegen bieten wir Schulen und Kindergärten kostenlose Kurse an. Somit zeigen wir Jung und Alt, dass unsere kleinen Helfer keiner Fliege, etwas zuleide tun und besonderen Schutz benötigen.

  • Lebensräume schaffen

    Mithilfe unserer Einnahmen erwerben wir Wiesen sowie auch Waldflächen, um Wild-, Honigbienen, Hummeln und andere Bestäuber zu schützen. Hierzu legen wir Blühwiesen an und schaffen somit neue Lebensräume und auch Nahrungsquellen. 

  • Gemeinsam fĂĽr die Umwelt

    Wir bei ChariBee sind darauf ausgerichtet, nicht nur die Umwelt zu schonen, sondern auch einen positiven Beitrag zur Welt zu leisten. Dazu gehört unter anderem, Bienen zu retten, Lebensräume für sie zu schaffen und Bäume zu pflanzen. Um diese Ziele zu erreichen, arbeiten wir eng mit verschiedenen Partnern zusammen, die uns dabei unterstützen.

Plant a Tree

Bäume reinigen unsere Luft und unser Wasser, schaffen Lebensräume für die Artenvielfalt, tragen zu unserer Gesundheit und unserem Wohlbefinden bei.

Wir freuen uns die Wiederaufforstung zusammen mit One-Tree-Planted in Angriff zu nehmen. Und gemeinsam unseren Beitrag gegen den Klimawandel zu leisten. Jedes Produkt spendet und hilft uns somit One Tree Planted zu unterstĂĽtzen.

Save the Planet